Samstag, 9. Februar 2013

Relaunch

"Was? Du willst Journalistin werden? Als Quereinsteiger? Du brauchst einen Blog." "Ach ja? Im Ernst? Okay." Scheiße...ich hasse bloggen. Was soll ich denn bloggen? Das ist wie Tagebuch schreiben und das konnte ich schon als kleines Mädchen nicht. Jeden Tag was schreiben, sich ausdenken was man aus seinem Leben erzählen will. "Ach was, da wächst du rein. Fang erstmal an zu schreiben, dann bleibst du dabei." Mhmm...genau. Ich bleib dabei. Sieht man ja an meinem ersten Post - November 2011. Das war vor über einem Jahr!

Nicht nur, dass meine Motivation nach dem ersten Post schnell nachgelassen hat. Nein, der Eintrag ist auch noch semi bis gar nicht gut - mal positiv ausgedrückt. Was wollte ich damit zeigen? Das ich witzig bin? Das ich frisch und frech bin? Klingt eher so, als ob ich versucht habe das Publikum von "Sex in the City" anzulocken. Dabei bin ich gar nicht "Sex in the City", auch nicht "Desperate Housewives" oder "Greys Anatomy". Nein, ich bin viel mehr...hmmm... ein Denker und Philosoph, der hin und wieder auch mal das Tanzbein schwingt. Wobei beim letzen Mal der Abend doch etwas wilder wurde. Beim nächsten Mal bin ich aber besser vorbereitet. Egal - was ich aber auf jedenfall bin: frei von Sarkasmus und Ironie.

Wie man es nimmt, der erste Blogversuch: Das war nicht ich. Ein einziges Thema und dann auch noch Männer, eine Struktur, einen einzigen Leitfaden, immer eine Studie suchen, immer witzig darüber schreiben - ich bin doch das Chaos. Meine Gedanken gehen rechts, gehen links, gehen hoch, gehen runter und wenn sie eine Idee gefunden haben, dann wird sie verfolgt, gepackt, festgehalten, geschüttelt, gewür... - naja, bis sie eben weint und mir alles erzählt. Kein Wunder, dass meine Fantasie sich in die Ecke gedrängt fühlte, immer in eine Richtung gehen. Was soll ich denn da finden? So macht schreiben doch keinen Spaß. Lasse ich also meinen Gedanken nun freien Lauf.

Was ich hier dann in Zukunft posten werde? Keine Ahnung! Ich werde mich wohl selber überraschen. Vielleicht erzähle ich, dass ich wieder von Nicolas Cage geträumt habe, oder das Dj Bobo im Serengeti Park geboren ist, vielleicht aber auch von dem Kerl neulich aus der Bar, der mich für den Teufel hielt (kischischischi, er hatte recht), oder aber auch nur meinen neuesten Witz. Wer weiß, wer weiß...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen